exklusives
Informationsverzeichnis
Home

Suchen Sie nach Erläuterungen zu einem bestimmten
Suchbegriff:
Andere Sprachen
Architektur
Aufbereitung
Aufbewahrung
Baumaterial
Beschichtung
Dienstleistung
Dienstleistungen
Elektronik
Elemente
Energie
Finanzen
Gesetze
Gesundheit
Handwerk
Hobby
Immobilien
Industrie
Internet
Kennzeichnung
KFZ
Logistik
Maschinen
Materialien
Medizin
Medizinische Instrumente
Oberflaechen
Optik
Praesentation
Printmedien
Produkt
Produkte
Produktion
Reinigung
Reisen
Sicherheit
Technologie
Tiere
Tierhaltung
Umwelt
Unterhaltung
Veranstaltung
Veranstaltungen
Verfahren
Verpackungen
Werkzeuge

Internet - mittelalterliches Aufbauspiel - Browsergame


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: Internetwerbung Programmierung Browserspiel Browserspiel



Ein Browsergame ist eine Software, welche in einem beliebigen Browser (wie zum Beispiel Firefox, Internet Explorer oder Netscape) gespielt wird. Es gibt noch andere Browser für andere Systeme wie Linux oder MacOs.

Gegenstand eines Browsergames ist meist der Aufbau und die Steuerung der Entwicklung eines Objektes, beispielsweise einer kleinen Siedlung von klein nach groß. Aktionteile wie sie von anderen, kommerziellen Spielen benutzt werden, sind in der Browsertechnologie noch nicht umsetzbar.

Die Aufbauvariante eines Browserspieles ist allerdings durchaus ein ernst zu nehmendes Spielfeld, weil man auch mit strategischem Denken und diplomatischen Geschick Kontakte knüpfen kann und muss. Das Erreichen des Zieles ist bei einem Browsergame also nicht (nur) mit Gewalt möglich, sondern vor allem mit dem Knüpfen von Kontakten.

In einem Browserspiel spiegeln sich durchaus alle Facetten des normalen sozialen Lebens wider. Die verschiedenen Spieler verfolgen Denkansätze, die man auch in der Gesellschaft vorfindet. In einem Browsergame werden sie eben virtuell und dabei vermutlich auch sehr überzeichnet dargestellt.

Bekannte Browserspiele sind Projekte wie ogame.de, die-stämme.de oder starke-rivalen.de. Dies alles sind Browserspiele der zweiten Generation.

01.01.1970 - 01.00

Beitrag bewerten


Bewertung:

0

( Stimmen)

Impressum