exklusives
Informationsverzeichnis
Home

Suchen Sie nach Erläuterungen zu einem bestimmten
Suchbegriff:
Zur Kenntnisnahme: Diese Webseite verwendet Cookies um die Benutzererfahrung zu optimieren.
Andere Sprachen
Architektur
Aufbereitung
Aufbewahrung
Baumaterial
Beschichtung
Dienstleistung
Dienstleistungen
Elektronik
Elemente
Energie
Finanzen
Freizeit
Gesetze
Gesundheit
Handwerk
Hobby
Immobilien
Industrie
Internet
Kennzeichnung
KFZ
Logistik
Maschinen
Materialien
Medizin
Medizinische Instrumente
Oberflaechen
Optik
Praesentation
Printmedien
Produkt
Produkte
Produktion
Reinigung
Reisen
Sicherheit
Technologie
Tiere
Tierhaltung
Umwelt
Unterhaltung
Veranstaltung
Veranstaltungen
Verfahren
Verpackungen
Werkzeuge
Wohnen

Internet - Werbung im Internet - Internetwerbung


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: Programmierung Browsergame Browserspiel



Werbung im Internet. Für reelle Konzepte mit fairen Angeboten ein neues El Dorado. Für aufgeblähte Dot Coms oder Versuche, ohne nachhaltige Kompetenz den schnellen Euro zu verdienen, ein Milliardengrab.

Nur wenige Werbesysteme im internet haben sich nachhaltig durchgesetzt und die - hohen - Erwartungen erfüllt, die in den letzten Jahren des vergangenen Jahrtausends in diesen Markt gesetzt wurden. An der Menge der Ansätze und der Ideenvielfalt lag es sicher nicht.

Jedoch, einige recht viel versprechende Verfahren, wurden den Zielen - meist in kommerzielle Sicht - nicht gerecht. Als Beispiele für solche Webprojekte seien hier Bannertausch, Webkataloge und -verzeichnisse oder spezielle Publikationen in gerdruckter Form (Zeitschriften) genannt. Zu viele Köche haben hier einfach den Brei verdorben, zumal im Internet nicht nur ernsthafte Anbieter versuchen, Geschäfte zu machen.

Bei der Internetwerbung haben sich letztlich - vorerst - kostenlose Angebote, durchgesetzt. Die Suchmaschinen. In ihren Ursprüngen kostenlos, besteht bei Google und Co. heute die Möglichkeit, die begehrten Top Ten Plätze auch via Bezahlung zu erreichen. In der Listung wird allerdings zwischen der "normalen" Listung und Werbeannoncen unterschieden.

Die Anzeige im Topbereich von Ergebnisseiten bringt mehr denn je ein optimales Kosten / Nutzen Resultat. Kosten entstehen nämlich erst, wenn ein Link auch geklickt wird, ein Angebot also wirklich wahrgenommen wird.

Impressum und Datenschutz